Kaléko, Mascha: Feine Pflänzchen


Genre: Lyrik, Gedichtband

Kurzbeschreibung:
Durch die Blume gesagt – Mascha Kalékos Pflanzenreime neu illustriert.

Meine Einschätzung:
Mich berühren die Gedichte von Mascha Kaléko sehr und sie treffen oft meine Stimmung oder formulieren Gedanken, die mir auch schon durch den Kopf gegangen sind.
Dieses kleine Gedichtbändchen versammelt die Pflanzengedichte der Dichterin, das bescheidene Veilchen, das Immergrün oder auch das Stiefmütterchen werden von ihr liebevoll, witzig in wenigen Zeilen stilisiert. Wunderschön illustriert wurden die Gedichte von Eva Schöffmann-Davidov. Schade nur, dass die Zeichungen so winzig sind. Ein größeres Format für diesen Band hätte mir besser gefallen.

Mein Fazit:
Ein wunderschönes Geschenkbuch für Gartenfreundinnen und Mascha Kaléko Fans.