Kuhn, Krystyna: Das Tal – Season 1 – Die Katastrophe

Genre: Jugendthriller

Kurzbeschreibung:

Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht.

Meine Einschätzung:
Wieder sehr spannend erzählt die Autorin von 6 Teenagern, die ein Elitegymnasium in Kanada besuchen. Jeder der Jugendlichen hat ein Geheimnis und in diesem Band erfährt der Leser, warum Katie unbedingt den gefährlichen Aufstieg auf den Ghost schaffen möchte. Während für Julia, die der Leser im Vorgängerband kennengelernt hat, vollkommen klar ist, dass sie diese Tour mitmachen möchte, weil ihr Vater auf der Liste der angeblich verschwundenen Schüler aus den 70iger Jahren zu finden ist, sind die Beweggründe der anderen für dieses gefährliche Unterfangen nicht immer ganz klar.
Sehr anschaulich werden der abenteuerliche Aufstieg und die Tücken der Bergwelt geschildert, so dass ich richtig mitgefiebert habe.
Natürlich werden bleiben wieder viele, viele Fragen offen und so freue ich mich schon auf den nächsten Band ;-).

Mein Fazit:
Ein spannender Thriller für Jugendliche, mit einem kleinen Mystery-Anteil und einer Menge Teenagerproblemchen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung