Rose, Karen: Todesherz

Genre: Thriller

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Teil 2: Das Lächeln deines Mörders
Teil 3: Des Todes liebste Beute
Teil 4: Der Rache süßer Klang
Teil 5: Nie wirst Du entkommen
Teil 6: Heiß glüht mein Hass
Teil 7: Todesschrei
Teil 8: Todesbräute
Teil 9: Todesspiele
Teil 10: Todesstoß
Teil 11: Feuer
Teil 12: Todesherz
Teil 13: Todeskleid
Teil 14: Todeskind
Teil 15: Todesschuß

Kurzbeschreibung:
Die erfahrene Gerichtsmedizinerin Lucy Trask ist einiges gewohnt. Doch der Anblick dieser verstümmelten Leiche schockiert selbst sie: Finger und Zunge wurden fachmännisch entfernt, das Herz herausgerissen. Nur wenig später findet Lucy in ihrem Wagen ein grauenvolles Paket, darin: ein blutiges Herz. Detective J. D. Fitzpatrick vermutet einen persönlich motivierten Rachefeldzug. Doch wer könnte solchen Hass auf die attraktive Gerichtsmedizinerin haben?

Meine Einschätzung:
Karen Rose bleibt ihrem Stil treu und hält sich an ihr bewährtes Muster. Weibliche Protagonistin mit traumatischer Vergangenheit wird mit einem Verbrechen konfrontiert und bekommt Hilfe von einem liebenswerten, starken Mann/Polizisten.
Spannend, blutig, grausam – auch das ist keine große Überraschung.
Vielleicht war ich gerade nicht in der Stimmung für diese Art von Thriller??? Lucys Verhalten erschien mir unglaubwürdig und nervtötend und der Killer war mir ’ne Spur zu genial.
Mich würde es nicht überraschen, wenn die Autorin weitere Thriller schreiben würde, die sich mit den durchweg interessanten Nebenfiguren beschäftigen. (Habe eben mal nachgeguckt, im Dezember erscheint „Todeskleid“ und hier ist Grayson, ein Staatsanwalt, der aber in „Todesherz“ nur eine winzige Rolle hat, die Hauptfigur …)

Meine Einschätzung:
Routinierter Lady-Thriller ohne große Überraschungen.

2 thoughts on “Rose, Karen: Todesherz

  1. Pingback: Rose, Karen: Todeskleid « Leseratteffms Bücher-Blog

  2. Pingback: Rose, Karen: Todeskind | Leseratteffms Bücher-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.