Musso, Guillaume: Nachricht von Dir

Genre: Roman, zeitgenössich, Thriller

Kurzbeschreibung:
New York, John-F.-Kennedy-Flughafen. Ein Mann und eine Frau prallen im Schnellrestaurant aufeinander – und fluchen. Ein Sandwich fällt zu Boden, ein Glas Cola wird verschüttet, beide kehren sich den Rücken, um sich nie wiederzusehen. Doch zuhause angekommen – er in San Francisco, sie in Paris – , stellen sie fest, dass sie ihre Handys vertauscht haben. Handys, in denen intimste Informationen gespeichert sind. Sie beginnen, das Telefon des anderen zu durchstöbern, und was sie dort entdecken, erscheint ihnen wie ein Wink des Schicksals: Denn ihre Leben sind bereits seit langer Zeit miteinander verknüpft – durch ein Geheimnis aus der Vergangenheit, das sie nun einzuholen droht. Es beginnt eine atemlose Jagd, bei der die beiden alles riskieren, an ihre Grenzen gehen und das Unmögliche möglich machen.

Meine Einschätzung:
Puuuuhhhh, dieses tolle Buch kommt natürlich auf meine Liste der Lesehighlights für dieses Jahr!
Großartig!!! Fesselnd, spannend, berührend, überraschend!
Auf gar keinen Fall werde ich an dieser Stelle etwas über den Inhalt verraten …
Nur eines sei gesagt: auch wenn das Cover und der Titel eine harmlose Liebesromanze im romantischen Paris suggerieren, sollte man sich von dieser Vorstellung besser verabschieden. *grins*

Mein Fazit:
Ein fabelhafter Roman/Thriller mit sympathischen Protas, einer großen Portion Spannung und wunderbar geschrieben.

5 thoughts on “Musso, Guillaume: Nachricht von Dir

  1. Pingback: Barreau, Nicolas: Das Lächeln der Frauen « Leseratteffms Bücher-Blog

  2. Pingback: Musso, Guillaume: Weil ich Dich liebe « Leseratteffms Bücher-Blog

  3. Pingback: Zum Jahresende « Leseratteffms Bücher-Blog

  4. Pingback: Musso, Guillaume: Engel im Winter | Leseratteffms Bücher-Blog

  5. Pingback: Musso, Guillaume: Sieben Jahre später | Leseratteffms Bücher-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.