Robb, J.D.: Tödliche Unschuld


Genre: Sci-Fi, Krimi

Reihenfolge der Serie:
Teil 33: In Rache entflammt (erscheint im Mai 2017)
Teil 32: Verrat aus Leidenschaft
Teil 31: Mörderische Hingabe
Teil 30: Sündiges Spiel
Teil 29: Süßer Ruf des Todes
Teil 28: Tödliche Verehrung
Teil 27: Im Namen des Todes
Teil 26: Ein sündiges Alibi
Teil 25: Mörderische Sehnsucht
Teil 24: Sanft kommt der Tod
Teil 23: In Liebe und Tod
Teil 22: Stirb, Schätzchen, stirb
Teil 21: Stich ins Herz
Teil 20: In den Armen der Nacht
Teil 19: Tanz mit dem Tod
Teil 18: Im Tode vereint
Teil 17: Das Herz des Mörders
Teil 16: Der Hauch des Böse
Teil 15: Tödliche Unschuld
Teil 14: Einladung zum Mord
Teil 13: Das Lächeln des Killers
Teil 12: Symphonie des Todes
Teil 11: Sündige Rache
Teil 10: Spiel mit dem Mörder
Teil 9: Feuriger Verehrer
Teil 8: Der Tod ist mein
Teil 7: Liebesnacht mit einem Mörder
Teil 6: Mord ist ihre Leidenschaft
Teil 5: Der Kuss des Killers
Teil 4: Bis in den Tod
Teil 3: Eine mörderische Hochzeit
Teil 2: Tödliche Küsse
Teil 1: Rendevous mit einem Mörder

Kurzbeschreibung:
Drückende Sommerglut liegt über New York, die Stadt ist mit Gewalt aufgeheizt. Ist dies der Grund, dass ein bislang unauffälliger kleiner Dealer plötzlich ausrastet, bis ihn die Kugel eines Polizisten stoppt? Was bedeutet die mysteriöse Botschaft „Absolute Reinheit erreicht“ auf dem Bildschirm seines Computers? Eve Dallas gerät unter Druck, als der Computerspezialist der Polizei unter ähnlichen Umständen Amok läuft. In Eve keimt ein furchtbarer Verdacht auf: Der Tod kommt online …

Meine Einschätzung:
Ich würde ja ganz sicher nicht den 15. Teil dieser Serie lesen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich wieder gut unterhalten werde, oder?
Dieses Mal muß Eve nach einer terroristischen Gruppierung suchen, die Verbrecher ins Visier nimmt, die durch Verfahrensfehler ihrer gerechten Strafe entkommen sind. Dabei nehmen sie in Kauf, dass auch Unschuldige zu Schaden kommen. Unter anderen wird McNab, der elektronische Ermittler und Freund von Eve und Peabody schwerst verletzt.
Ich liebe das Sci-Fi-Setting dieser Serie, das die Autorin schon vor ca. 15 Jahren entwickelt hat und das deshalb manchmal so wunderbar von der Wirklichkeit überholt wurde. Aber abgesehen davon schreibt Nora Roberts alias J.D. Robb sehr spannende und gute Krimis/Thriller mit zeitlosen Motiven und hat zudem eine Gruppe von Protagonisten erdacht, die mir richtig ans Herz gewachsen sind und die sich im Laufe der Serie weiterentwickeln.

Mein Fazit:

Die Bücher der Eve Dallas Serie haben einen festen Platz in meinem Krimi-Leseherzen eingenommen und auch diese Folge hat mich überzeugt.

2 Gedanken zu „Robb, J.D.: Tödliche Unschuld“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung