G.A. Aiken: Dragon Dream (2)

Genre: Fantasy

Reihenfolge der Serie:

Teil 1: Dragon Kiss
Teil 2: Dragon Dream
Teil 3: Dragon Touch
Teil 4: Dragon Fire
Teil 5: Dragon Sin
Teil 6: Dragon Fever
Teil 7: Dragon Flame (erscheint im September 2015)

Kurzbeschreibung:
Als der Drache Briec die schöne Talaith vor einem tobenden Mob rettet, erwartet er zur Belohnung so einiges. Talaith wehrt sich jedoch mit allen Mitteln gegen die dreisten Avancen ihres arroganten Retters, der per Drachenrecht nun nach Belieben über sie verfügen kann. Doch dann findet Talaith heraus, dass Briec ein Gestaltwandler ist – und sein menschlicher Körper ist jede Sünde wert …

Meine Einschätzung:

*breites grinsen* Ich habe mich auch mit dem zweiten Band dieser Reihe ganz prächtig amüsiert. Diese Drachen sind zwar unmöglich, es werden munter Köpfe und Gliedmaßen abgeschlagen und es mangelt nicht an erotischen Szenen, aber ich mag diese wilde Mixtur und den rauen Charme der Figuren. Vielleicht ist ein klitzekleines bisschen peinlich, diese Drachenserie zu lesen, ist mir aber egal ;-).
Ich mag diese Bücher, weil sie überhaupt nicht „politisch korrekt“ sind, die Protas benehmen sich unmöglich, sind albern, unverschämt, streitsüchtig und zum Teil verrückt. Ganz besonders gut gefallen mir die Frauenfiguren. Sie sind stark, unabhängig, draufgängerisch, wild und zäh und es braucht schon einen ausgewachsenen Drachen, um mit ihnen klar zu kommen :-).
In diesem Band steht Talaith, eine Hexe und ausgebildete Auftragsmörderin im Vordergrund, die von einer fiesen Göttin erpresst wird. Briec, der Drache, der sie erst mal aus Zeitvertreib entführt, ist ganz sicher nicht der klassische Held, dem frau schmachtend zu Füßen liegen will, aber irgendwie mag ich ihn doch. Wenn dann noch seine streitsüchtigen Brüder aufkreuzen, um ihn zu ärgern und Königin Annwyl kurzerhand das Burginventar kurz- und klein schlägt, weil sie schlechte Laune hat, lieg ich lachend auf meinem Lesesofa.

Mein Fazit:
Vergesst die kaltherzigen Vampire und die überirdisch schönen Engel! Bei mir sind gerade Drachen angesagt :-).

4 thoughts on “G.A. Aiken: Dragon Dream (2)

  1. Pingback: Aiken, G.A.: Dragon Touch (3) | Leseratteffms Bücher-Blog

  2. Pingback: Aiken, G. A.: Dragon Fire | Leseratteffms Bücher-Blog

  3. Pingback: Aiken, G.A.: Dragon Sin (5) | Leseratteffms Bücher-Blog

  4. Pingback: Aiken, G. A.: Dragon Fever (6) | Leseratteffms Bücher-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.