Robotham, Michael: Bis du stirbst

Genre: Krimi, Thriller

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Adrenalin
Teil 2: Amnesie
Teil 3: Dein Wille geschehe
Teil 4: Todeswunsch
Teil 5: Todeskampf
Teil 6: Der Insider
Teil 7: Bis Du stirbst
Teil 8: Sag, es tut dir leid
Teil 9: Erlöse mich

Kurzbeschreibung:
Er war zur falschen Zeit am falschen Ort, und jetzt lässt ihn der Alptraum nicht mehr los …
Sami Macbeth hat das Leben übel mitgespielt. Gerade erst musste er eine dreijährige Gefängnisstrafe absitzen für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Frisch entlassen will er ein neues Leben beginnen. Doch dann muss er feststellen, dass seine Schwester verschwunden ist, und kurze Zeit später wird er in einen Anschlag auf die Londoner U-Bahn verwickelt. Er braucht dringend Hilfe, die er bei dem ehemaligen Polizisten Vincent Ruiz sucht. Und Ruiz macht schon bald einige interessante Entdeckungen …

Meine Einschätzung:
Aber Hallo! Es gibt einfach unglaubliche Pechvögel und Sami Macbeth (großartiger Name für einen kleinen Ganoven, oder?) ist der Vorsitzende dieses Vereins :-).
Auch mit diesem Thriller von Robotham habe ich mich glänzend unterhalten. In einer Art roadmovie dürfen wir Leser Sami folgen, der sich in die furchtbarsten Situationen hineinmanövriert und sich manchmal spektakulär wieder daraus befreien kann, aber nicht immer … ;-).
Ruiz, der frühpensionierte Ex-Polizist, wird von seiner Exfrau, die Samis Bewährungshelferin ist, gebeten, dem jungen Kerl zu helfen. Dank seines untrüglichen Spürsinns, seiner Hartnäckigkeit und alter Kontakte findet er schnell heraus, dass die Polizei komplett auf dem Holzweg ist.

Mein Fazit:

Solider, spannender Thriller mit einem sympathischen Ermittler, einem unschuldigen „Terroristen“ und richtig gemeinen Gangstern. Der Band kann auch einzeln gelesen werden, da er in sich abgeschlossen ist und Vorkenntnisse nicht erforderlich sind.

1 Gedanke zu „Robotham, Michael: Bis du stirbst“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung