Carter, Chris: Der Knochenbrecher

Genre: Krimi

Reihenfolge der Hunter-und-Garcia-Serie:
Teil 1: Der Kruzifix-Killer
Teil 2: Der Vollstrecker
Teil 3: Der Knochenbrecher

Kurzbeschreibung:
Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Meine Einschätzung:
Ich stelle mir immer die Frage, wie ein Autor ticken muß, wenn er sich solche unvorstellbar grausamen Szenarien ausdenkt. Dem möchte ich nicht im Dunkeln begegnen ;-).
Die Story ist wieder sehr spannend, die beiden Detectivs Hunter und Garcia tappen lange im Dunklen und dieses Mal hatte ich keine Idee, wer der Killer sein könnte.
Auch in seinem dritten Krimi folgt der Autor einem ganz bestimmten Rezept. Aber das ist mir vielleicht nur aufgefallen, weil ich alle drei hintereinander weggelesen habe
Nicht glücklich bin ich mit dem Titel, der nix mit der Geschichte zu tun hat und auf mich den Eindruck macht, als wollte der Verlag unbedingt an die Erfolge der Vorgängerbände anknüpfen. Im Original heißt es: The night stalker und das paßt auch viel besser, wie ich meine.
Insgesamt würde ich mal sagen, dass die Krimis schnell gelesen und spannend sind. Allerdings glaube ich nicht, dass sie in meinem Langzeitgedächtnis für sensationelle Krimis und Thriller landen. Dafür sind sie irgendwie zu kommerziell, konventionell – ach, ich weiß auch nicht.

Mein Fazit:
Fans von blutrünstigen Krimis mit perfiden Serienkillern und einem psychologisch vorgebildeten Ermittler werden dieses Serie lieben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung