Aiken, G. A.: Dragon Fever (6)


Genre: Fantasy

Reihenfolge der Serie:

Teil 1: Dragon Kiss
Teil 2: Dragon Dream
Teil 3: Dragon Touch
Teil 4: Dragon Fire
Teil 5: Dragon Sin
Teil 6: Dragon Fever
Teil 7: Dragon Flame

Kurzbeschreibung:
Éibhear der Blaue ist ein mächtiger, wunderschöner und eitler Drache, der davon überzeugt ist, dass die Welt ihm gehört. Einschließlich Izzy, eine ebenso impulsive und streitlustige Menschenkriegerin, welche jeden Aspekt ihres Leben selbst bestimmt: sowohl welche Waffe sie trägt als auch welchen Liebhaber sie sich nimmt. Und natürlich lässt die sich höchst ungern von dem verliebten Drachen beschützen, besonders wenn sie gerade auf einer wichtigen Mission unterwegs ist. Éibhear wird noch so manche romantische Erniedrigung erdulden müssen, bis er die Flügel spreizen und sich mit Izzy in ungeahnte Höhen erheben kann …

Meine Einschätzung:
Ich gestehe :-). Diesen Band habe ich entgegen meines SuB-Reduzierungsvorhabens diese Woche gekauft. Aber das mußte einfach sein!!! 🙂
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie die Autorin Èibhear und Izzy zusammenbringen will, ohne dass es romantisch/peinlich wird und mir hat ihr Lösungsansatz sehr gut gefallen 😉 (mehr darf ich ja nicht verraten …).
Dieses Mal sind 10 Jahre seit „Dragon Sin“ vergangen und obwohl Frieden mit den direkten Nachbarn des Reiches herrscht, schwebt eine neue dunkle Bedrohung über den Drachen und Königin Annwyl. Der Drachennachwuchs ist mittlerweile zu Teenagern herangewachsen und es wird klar, dass die jungen Leute in die Welt hinaus müssen, um mehr über ihre Kräfte zu lernen und die Welt zu entdecken. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was die Autorin mit den Dreien vor hat!

PS: Wenn ich mir die Kurzbeschreibung und den Klappentext durchlese, bin ich doch irritiert. Offensichtlich möchte der Verlag auf der romantischen Fantasy-Welle mitschwimmen, aber Leserinnen, die dieses Genre bevorzugen, werden mit der Dragon-Serie ganz bestimmt nicht glücklich.


Mein Fazit:

Auch diese Folge der Dragon-Serie hat mich bestens unterhalten. Hoffentlich dauert die Übersetzung des nächsten Teils nicht zu lange bzw. kommt überhaupt!!!!

One thought on “Aiken, G. A.: Dragon Fever (6)

  1. Pingback: Zum Jahresende … | Leseratteffms Bücher-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.