Andrews, Donna: Falscher Vogel fängt den Tod

Genre: Krimi

Klappentext:
Meg Langslow ist verzweifelt. Sie soll für drei Verwandte deren jeweilige Hochzeit planen und hat nun alle Hände voll zu tun, um ihre exzentrische Familie zufrieden zu stellen. Zu allem Überfluss deutet eine Unbekannte auch noch an, eines der Hochzeitspaare hätte eine Leiche im Keller. Kurz darauf wird diese Fremde tot aufgefunden. Auf Megs endlos scheinender Liste der zu erledigenden Dinge steht plötzlich auch noch die Jagd nach einem gefährlichen Killer ═ und das nächste große Familienereignis droht ihre eigene Beerdigung zu werden …

Meine Einschätzung:
Ein absolut schräger Krimi mit skurrilen Personen und großem Unterhaltungspotential. Die Autorin beschreibt sehr anschaulich und unterhaltsam die amerikanischen Unsitten, wenn es um Hochzeiten geht. Da sollen lebendige Pfauen das Auge der Hochzeitsgäste erfreuen oder die gesamte Hochzeitsgesellschaft in mittelalterlichen Samtkostümen bei 30 Grad im Schatten erscheinen. Selbst die Pfarrer sollen sich kostümieren. Die Krimihandlung steht deshalb nicht unbedingt im Vordergrund, sorgt aber für überraschende Kalleffekte, im wahrsten Sinne des Wortes.

Fazit:
Das wird nicht meine letzter Krimi der Autorin sein….

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung