Robb, J.D.: Rendevous mit einem Mörder


Genre: Sci-Fi, Krimi

Reihenfolge der Serie:
Teil 33: In Rache entflammt
Teil 32: Verrat aus Leidenschaft
Teil 31: Mörderische Hingabe
Teil 30: Sündiges Spiel
Teil 29: Süßer Ruf des Todes
Teil 28: Tödliche Verehrung
Teil 27: Im Namen des Todes
Teil 26: Ein sündiges Alibi
Teil 25: Mörderische Sehnsucht
Teil 24: Sanft kommt der Tod
Teil 23: In Liebe und Tod
Teil 22: Stirb, Schätzchen, stirb
Teil 21: Stich ins Herz
Teil 20: In den Armen der Nacht
Teil 19: Tanz mit dem Tod
Teil 18: Im Tode vereint
Teil 17: Das Herz des Mörders
Teil 16: Der Hauch des Böse
Teil 15: Tödliche Unschuld
Teil 14: Einladung zum Mord
Teil 13: Das Lächeln des Killers
Teil 12: Symphonie des Todes
Teil 11: Sündige Rache
Teil 10: Spiel mit dem Mörder
Teil 9: Feuriger Verehrer
Teil 8: Der Tod ist mein
Teil 7: Liebesnacht mit einem Mörder
Teil 6: Mord ist ihre Leidenschaft
Teil 5: Der Kuss des Killers
Teil 4: Bis in den Tod
Teil 3: Eine mörderische Hochzeit
Teil 2: Tödliche Küsse
Teil 1: Rendevous mit einem Mörder

Klappentext:
In den zehn Jahren ihres aufreibenden Berufes als Lieutenant der New Yorker Polizei hat die gewitzte, mutige Eve Dallas viel Schreckliches gesehen und, für eine so junge, schöne Frau wie sie, viel zu viel erlebt. Doch sie weiß, dass sie sich auf eines garantiert verlassen kann: auf ihren Instinkt. Bei der Jagd nach einem grausamen Serienmörder, der New York in lähmende Angst versetzt, gerät sie an den undurchsichtigen irischen Milliardär Roarke. Alle Indizien weisen darauf hin, dass er nicht so unschuldig ist, wie er vorgibt zu sein. Doch wider jede Vernunft sprechen Eves Gefühle eine andere Sprache. Sie lässt sich von einem hinreißenden Mann verführen, von dem sie nichts weiß, außer dass er als Killer verdächtigt wird – und ihr Herz erobert hat…

Meine Einschätzung:
Diese Krimiserie spielt irgendwann in einer potentiellen Zukunft in den Vereinigten Staaten. Eve Dallas, die als Kind verletzt und traumatisiert auf der Straße gefunden wird, hat ihr Leben voll und ganz der Polizeiarbeit verschrieben. Sie ist eine unabhängige, selbstbewußte Frau, die sich keine Schwächen erlaubt und emotionale Bindungen meidet. Sie leitet die Ermittlungen in drei grausamen Mordfällen an Prostituierten, bei denen der Mörder auch sie selbst ins Visier nimmt. Im Rahmen dieser Ermittlungen lernt sie den überaus reichen, aber mysteriösen Unternehmer Roark kennen, der in die Geschehnisse verwickelt zu sein scheint. Obwohl er sie umwirbt und kunstvoll verführt, kann und will sie sich nicht auf eine tiefere Beziehung mit ihm einlassen. Die Beziehung zu ihm führt natürlich zu Konflikten mit ihrer Arbeit. Nachdem sie endlich Vertrauen zu Roark fasst, gelingt es ihr mit seiner Hilfe, die Morde aufzuklären.
Ich mag Eve und Roark sehr. Eve ist eine starke Heldin mit Tiefgang und Roark ist wirklich ein Mann zum Verlieben.
Der Krimiplot ist sehr spannend und hat mich nicht losgelassen.
Besonders witzig und interessant finde ich die Zukunft, die die Autorin schildert. Neben technischen Details (die Original-Ausgabe erschien 1995, da konnte die Autorin sich vielleicht noch nicht vorstellen, daß zukünftig die Daten per Mini-USB-Stick getauscht werden und Disketten abgemeldet sind) wie Telelinks (Bildtelefon), fliegenden Autos und Bussen als Verkehrsmitteln, Besiedlung ferner Planeten, Marskolonien, Weltraumkasinos, beschreibt sie eine Gesellschaft, die viele Probleme unserer Zeit überwunden hat, aber keineswegs eine schöne, heile Welt ist.

Fazit:
Wer spannende Krimiplots gewürzt mit Sci-Fi-Elementen und einer Prise Liebe mag, der wird diese Serie lieben.

Von mir gibt es glatte 10 von 10 Punkten

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung