Wolff, Victoria: Das weiße Abendkleid

Genre: Roman

Klappentext:
Vier Frauen, ein magisches Kleid und die Liebe – die Wiederentdeckung eines zauberhaften Romans aus den dreißiger Jahres des letzten Jahrhunderts.

Meine Einschätzung:
Ein junges Mannequin, eine Schauspielerin, ein biedere Hausfrau und ein Dienstmädchen, sie alle verlieben sich in einen Traum aus weißer Seide. Sie alle tragen das Kleid nur an einem einzigen Abend, der aber ihr Leben entscheidend verändern wird und sie treffen Männer, die ihnen ohne das Kleid nie begegnet wären.
Was für eine wundervolle Geschichte!
Das ist eines dieser Bücher, das sich auf meine Liste der Bücher setzt, die ich wirklich liebe und die ich meiner Schwester und meiner besten Freundin schenken werde.

Auf dieser Liste stehen schon:
Brückner, Christine: Jauche und Levkojen
Baricco, Alessandro: Seide
Sijie, Dai: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Fazit:
Ein wundervoller Roman für Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.