Maas, Sarah J.: Throne of Glass – Erbin des Feuers (3)

Genre: High Fantasy


Reihenfolge der Serie:

Teil 1: Throne of Glass – Die Erwählte
Teil 2: Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Teil 3: Throne of Glass – Erbin des Feuers
Teil 4: Königin der Finsternis
Teil 5: Empire of Storms
Teil 6: ?

Kurzbeschreibung:
Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Meine Einschätzung:
Und wiederum schließt Band 3 nahtlos an den zweiten Band der Serie an. Wie immer wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was ich sehr reizvoll finden. Da sich in diesem Teil einige sehr wichtige Dinge ereignen und Geheimnisse gelüftet werden, gehe ich mal lieber nicht näher auf den Inhalt ein, um nichts zu verraten, aber ich verspreche, dass es wieder sehr spannend wird und es gibt auch einige Überraschungen :-).
Ein wenig zieht sich die Handlung auf den ersten 150 Seiten in die Länge und ich brauchte Geduld mit dem großen, schönen, düsteren Elfen-Krieger ;-), aber dann nimmt die Handlung Fahrt auf und ich war zufrieden.
Dieser 3. Teil läßt den Leser allerdings ganz schön hängen, was die Gesamtgeschichte angeht. Einige Handlungsstränge haben noch keinen Abschluß gefunden und neue kommen auch noch dazu. Aber so ist das eben mit epischen Werken ..

Mein Fazit:
Der dritte Teil der Serie hat ein paar inhaltliche Längen, aber es gibt wieder spannende Kampfszenen und interessante, überraschende Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.