Gernhardt, Robert: Die Falle

Genre: Weihnachtsbuch

Klappentext:
Fröhlich öffnet der Weihnachtsmann die Tür. Blinzelnd blieb er stehen. Er sah den brennenden Baum, die erwartungsvollen Kinder,, die feierlichen Eltern. Es hatte geklappt, jetzt fiel die Falle zu.

Meine Einschätzung:
Der Vater ist der Meinung, daß seine Kinder durch den Weihnachtsmann mal ordentlich die Leviten gelesen bekommen sollten, bevor sie die Geschenke kassieren. Aber der bestellte Weihnachtsmann hat ganz andere Vorstellungen von seiner Aufgabe, lobt die Kinder für ihre vermeindlichen Fehler und Schwächen, verlangt nach Vaters bestem Whisky und hat obendrein noch ein paar Weihnachtsmannkollegen eingeladen. Herrlich skurril und böse ….

Mein Fazit:
Ein unterhaltsamer, böser, kleiner Weihnachtsroman für alle, die genug von der allzu lieblichen Weihnachtsstimmung haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung