Preston/Child: Darkness

Genre: Mystery-Thriller

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Relic – Museum der Angst (a)
Teil 2: Attic – Gefahr aus der Tiefe (b)
Teil 3: Formula – Tunnel des Grauens
Teil 4: Ritual – Höhle des Schreckens
Teil 5: Burn Case – Geruch des Teufels (aa)
Teil 6: Dark Secret – Mörderische Jagd (bb)
Teil 7: Maniac – Fluch der Vergangenheit (cc)
Teil 8: Darkness – Wettlauf mit der Zeit
Teil 9: Cult – Spiel der Toten
Teil 10: Fever – Schatten der Vergangenheit (aaa)
Teil 11: Revenge – Eiskalte Täuschung (bbb)
Teil 12: Fear – Grab des Schreckens (ccc)
Teil 13: Attack – Unsichtbarer Feind
Teil 14: Labyrinth – Elixier des Todes

Dieser Thriller gehört in die Pendergast-Reihe und wird wieder ziemlich mystisch.
Pendergast und sein Mündel erholen sich von den schrecklichen Ereignissen in einem buddistischen Kloster in Tibet. Dort wird ein mystisches Artefakt gestohlen und die Mönche bitten die beiden, den Dieb zu verfolgen und das Artefakt zurückzubringen, das die Macht besitzt, die gesamte Welt ins Verderben zu stürzen.
Sie verfolgen den Mörder und Dieb bis auf einen Luxusliner der Superextraklasse, der dank zweier irrer Kapitäne mit seinen 4000 Passagieren auf ein Riff und damit auf seinen Untergang zusteuert. Die Titanic läßt grüßen!!!
Es gibt ein paar wirklich gute Szenen in diesem Buch, beispielsweise Pendergasts Auftritt im Casino, als er mal locker eine Million Pfund gewinnt und eine Band von Falschspieler/Kartenzählern zur Strecke bringt. Die Autoren beschreiben auch sehr glaubwürdig, wie das Schiff und seine Besatzung langsam außer Kontrolle gerät …
Für mich etwas unverständlich war die Wirkung des Artefaktes auf Pendergast und seine anschließende (knappe) Rettung …
Aber im Großen und Ganzen habe ich mich wieder gut unterhalten, aber ist sicher nicht das beste Buch in der Reihe.

2 thoughts on “Preston/Child: Darkness

  1. Pingback: Preston, Douglas; Child, Lincoln: Fear – Grab des Schreckens | Leseratteffms Bücher-Blog

  2. Pingback: Preston, Douglas; Child, Lincoln: Attack – Unsichtbarer Feind | Leseratteffms Bücher-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.