Tursten, Helene: Der erste Verdacht

Genre: Krimi

Teil einer Serie

Klappentext:

Ein Fall für Irene Huss
der 50-jährige Hotel- und Restaurantbesitzer Kjell B. Ceder wird in seiner luxuriösen Villa in den Schären bei Göteborg erschossen aufgefunden. Niedergesstreckt mit zwei Schüssen. Handelt es sich um ein Ehedrama oder war es Mord unter Geschäftspartnern? Die Spur führt Kriminalinspektorin Irene Huss bis nach Paris ….

Meine Einschätzung:

Das ist mein erster Krimi dieser Autorin. Das schwedische Ermittlerteam ist ganz sympathisch und mir gefällt, daß man auch etwas über das Leben der Polizisten außerhalb ihres Berufes erfährt. Der Kriminalfall ist allerdings sehr komplex, mit vielen Verdächtigen/Mordopfern und war für mich kaum zu durchschauen. Das liegt sicher auch am Thema „Wirtschaftskriminalität“, mit dem ich mich nicht so recht auskenne. Es gibt aber einige spannende Szenen, die mich bei Laune gehalten haben.

Mein Fazit:
Solider schwedischer Krimi.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung