Genre: Paranormaler Liro, Urban Fantasy
Reihenfolge der Dark-Hunter-Serie:
Teil 1: Magie der Sehnsucht
Teil 2: Nächtliche Versuchung
Teil 3: Im Herzen der Nacht
Teil 4: Prinz der Nacht
Teil 5: Geliebte der Finsternis
Teil 6: Herrin der Finsternis
Teil 7: Geliebte des Schattens
Teil 8: Wächterin der Dunkelheit
Teil 9: Dunkle Verführung
Teil 10: In den Fängen der Nacht
Teil 11: Gebieter der Träume
Teil 12: Lockruf der Finsternis
Teil 13: Göttin der Nacht
Teil 14: Süße Verdammnis
Teil 15: Prinz der Ewigkeit
Kurzbeschreibung:
Im Reich der »Dark Hunter« gibt es einen Ehrencodex, an den sich die unsterblichen Badboys halten müssen: Tu keinem Menschen etwas zuleide. Kein Blut. Keine Liebe. Aber gilt das auch für »Dark Hunterinnen«? Danger – der Name ist Programm – hält sich an keine Regel. Ihr Leben ist wild und zügellos. Und sie ist die personifizierte Verführung …
Meine Einschätzung:
Dieser Zeil dreht sich um Danger und Alexion, der rechten Hand von Ash. Es ist eine überaus tragische Liebesgeschichte, die kein gutes Ende nehmen kann? Stryker, der fiese Mistkerl schmiedet weiter Pläne, die den Untergang von Ash und den Dark Huntern besiegeln sollen und Alexion wird von Ash auf die Erde geschickt, um einige Dark Hunter, die sich gegen Ash verschwören wollen, auf den rechten Pfad zurückzuführen. Ein schwieriges Unterfangen, den Stryker geht äußerst geschickt vor, um Alexion die Schuld am Tod eines Dark Hunters in die Schuhe zu schieben.
Was hat mir an diesem Teil gut gefallen: die tragische Liebesgeschichte, weitere Einblicke in die komplizierte Welt von Ash, Simis Schwester (großartig, ich freue mich schon auf weitere Auftritte von ihr).
Natürlich muß man auch in diesem Band das Hirn ausschalten. Alexion kann nichts schmecken, schwärmt aber unentwegt von Dangers Magnolienduft. *schulterzuck*. Und ich erinnere mich noch ganz gut, als ich den ersten Band las, konnte ich mich nur schwer mit diesen Gestalten, die 1000 von Jahren auf dem Buckel haben sollen, anfreunden. Aber, wie gesagt, Hirn aus und genießen, dann ist es ein großer Spaß.
Mein Fazit:
Gelungener Band der Dark Hunter Reihe, die man schon in der richtigen Reihenfolge lesen sollte.
2 Gedanken zu „Kenyon, Sherrilyn: Wächterin der Dunkelheit“