Kenyon, Sherrilyn: Herrin der Finsternis


Genre: Urban Fantasy

Reihenfolge der Dark-Hunter-Serie:
Teil 1: Magie der Sehnsucht
Teil 2: Nächtliche Versuchung
Teil 3: Im Herzen der Nacht
Teil 4: Prinz der Nacht
Teil 5: Geliebte der Finsternis
Teil 6: Herrin der Finsternis
Teil 7: Geliebte des Schattens
Teil 8: Wächterin der Dunkelheit
Teil 9: Dunkle Verführung
Teil 10: In den Fängen der Nacht
Teil 11: Gebieter der Träume
Teil 12: Lockruf der Finsternis
Teil 13: Göttin der Nacht
Teil 14: Süße Verdammnis
Teil 15: Prinz der Ewigkeit

Da ich nicht viel Zeit habe, nur kurz und knapp.
Das war aus meiner Sicht einer der besten Teil der Dark Hunter Serie.
Vane und Bride sind zwei sehr sympathische Charaktere, die man wirklich lieb gewinnt. Bride wird von ihrem miesen Freund verlassen, der sie schon jahrelang schlecht behandelt und ihr jegliches Selbstbewußtsein als Frau raubt. Vane, ein Were Hunter, hat riesengroße Probleme mit seiner Familie, sein Bruder liegt im Koma, seine Schwester wurde getötet, sein Vater hetzt ein Killerkommando auf ihn und seine Mutter entführt seine Geliebte (seine Geschichte ist noch um Klassen komplizierter, das dauerte zu lange), aber Dark Hunter Fans beißen sich da schon durch.
Ich war hingerissen, von seinen Versuchen eine normale menschliche Beziehung zu Bride aufzubauen und seinen ehrlichen, liebvollen Komplimenten. Supersüß waren auch seine Einsätze als großer Wachhund.
Bride kann erst gar nicht glauben, daß ein Mann und noch dazu ein Adonis, sich in sie verliebt und als dann obendrein noch seine übersinnliche Herkunft rauskommt, denkt sie erst mal nur an Flucht.
Es gibt auch wieder ein paar altbekannte (Archeron, Simmi, Kyrian…) Figuren, aber auch neue Charaktere (Tabitha, Fury) die mich mit Spannung auf die Folgebände warten lassen.

Fazit: Ein gelungener Dark Hunter Roman mit Witz, viel Romantik und einer irren Story. Nur was für „Eingeweihte“ 😉

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten

4 Gedanken zu „Kenyon, Sherrilyn: Herrin der Finsternis“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung