Garwood, Julie: Schattentanz

Genre: Lady-Thriller

Teil 6 einer Serie
Teil 5: Sanft sollst Du brennen
Teil 4: Mord nach Liste
Teil 3: Ein mörderisches Geschäft
Teil 2: Gnade
Teil 1: Zum Sterben schön

Klappentext:
Um die Geschichte ihrer Familie zu erforschen, besucht Jordan Buchanan den Historiker Professor MacKenna. Kaum hat sie den ersten Teil seiner Aufzeichungen kopiert, wird MacKenna ermordet. Jordan findet seine Leiche im Kofferaum ihres Autos. Die Einwohner der Kleinstadt verhalten sich merkwürdig und der Sheriff scheint Jordan für die Hauptverdächtige zu halten. Hilfe bekommt Jordan von dem FBI-Agenten Noah Claybourne und gegen ihren Willen fühlt sie bald mehr als Dankbarkeit für den notorischen Frauenheld. Aber der Mörder hat jetzt Jordan im Visier …

Meine Einschätzung:
Das Wiedersehen von liebgewonnenen Figuren und der spritzige Schreibstil von Julie Garwood sind der Grund, warum ich diese Ladythriller voller Klischees doch gerne lese.

Mein Fazit:
Lesejunkfood 😉

PS: Interessanterweise sind die beiden Thriller „Schattentanz und „Sanft sollst Du brennen“ die am meisten aufgerufenen Artikel meines Blogs. Es scheint ja eine Menge Garwood-Fans da draußen zu geben, deren Begeisterung ich natürlich teile. Leider waren meine Recherchen bisher erfolglos, was das Erscheinen in deutscher Sprache der beiden fehlenden Bände aus der Buchanan-Reihe betrifft. Bei Weltbild konnte ich bisher nichts darüber herausfinden. Ich bleibe aber dran, versprochen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung