Hawkins, Karen: Entführung in den Highlands

Genre: Liro
Teil 1 einer Serie

Zwei Highland-Clans stehen kurz vor einer kriegerischen Auseinandersetzung. Um ihre Familie vor weiterem Unheil zu bewahren, entführt Fiona ein Mitglied des gegnerischen Clans und zwingt den Herrn zu Heirat, um zwischen den Familien Frieden zu schließen. Die beiden hatten in der Vergangenheit eine kurze, heftige Affäre, die für beide unglücklich endete. Es ist vollkommen klar, daß diese Ehe unter keinem guten Stern steht. Jack will sich auf keinen Fall in seinem Leben (als Lebemann) einschränken lassen und Fiona will ebenfalls ihre Selbstständigkeit behalten. Es kommt natürlich zu dramatischen Verwicklungen, Fionas Brüder – echte Bilderbuchhighlander – rücken an, um das Glück ihrer Schwester zu überwachen, die ehemalige Geliebte von Jack will sich nicht geschlagen geben und ein fieser Lord neidet Jack seinen Besitz.
Die Autorin hat einige unterhaltsame Idee, z.B. beschwört Fiona heftige Wetterereignisse herauf, wenn ihre Gefühlswelt in Aufruhr gerät (was in dieser Ehe natürlich häufig der Fall ist), die mich zum Lachen gebracht haben.

Fazit: Ein netter Liro für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung