Engelmann, Gabriella: Hundert Jahre ungeküsst

Genre: Urban Fantasy ab 14 Jahren

Kurzbeschreibung:
Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen – zumidest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.
.
Meine Einschätzung:
Das ist schon der zweite „Märchenroman“ von Gabriella Engelmann, den ich gelesen habe. Dieses Mal ist der Märchenbezug nicht ganz so deutlich und aus meiner Sicht auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Eine Freundin der Familie, deren Einladung zur Babyparty aus Versehen an die falsche Adresse ging und die sich mit Vodoo-Zauberei beschäftigt, verflucht aus Zorn das Baby?? Naja. Auch die Geschichte mit den verschlossenen Turmzimmer im Hotel???
Ganz nett und realistisch wird aber Rosalies Ausbildung als Hotelfachfrau beschrieben. Was aus meiner Sicht überhaupt nicht geht, ist das Ende der Geschichte, aber das möchte ich hier nicht diskutieren …

Mein Fazit:

Ganz netter Mädchenroman mit Märchenbezug, aber einem unglaubwürdigen Ende.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung