Carriger, Gail: Glühende Dunkelheit – Lady Alexia (1)

Genre: Steampunk, historisch, paranormal??

Kurzbeschreibung:

Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …

Meine Einschätzung:
Auch wenn ich nicht genau weiß, in welche Kategorie man diese Serie einordnen soll, ich finde das Buch klasse. Die Charaktere sind originell, die Dialoge sind witzig, die Handlung ist spannend und überraschend und das alles vor pseudoviktorianischem Hintergrund. Genau mein Ding.
Habe ich das hübsche Cover schon erwähnt??? 😉

Mein Fazit:
Unterhaltsamer Genre-Mix mit viel Romantik und übersinnlichen Wesen.

4 Gedanken zu „Carriger, Gail: Glühende Dunkelheit – Lady Alexia (1)“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung