Cole, Kresley: Eiskalte Berührung (7)

Genre: Urban Fantasy, Paranormaler Liro

Reihenfolge der Serie „Immortals after dark“:
Teil 12: Dunkles Schicksal
Teil 11: Lothaire
Teil 10: Versprechen der Ewigkeit
Teil 9: Sehnsucht der Dunkelheit
Teil 8: Flammende Begierde
Teil 7: Eiskalte Berührung
Teil 6: Zauber der Leidenschaft
Teil 5: Verführung der Schatten
Teil 4: Tanz des Verlangens
Teil 3: Versuchung des Blutes
Teil 2: Kuss der Finsternis
Teil 1: Nacht des Begehrens

Klappentext:
Daniela ist eine mächtige Eisfeyde, zweitausend Jahre alt – und noch ungeküsst. Sie sehnt sich nach der Umarmung eines Mannes, aber das ist unmöglich! Denn unter ihren Händen erstarrt alles zu Eis. Als die eiskalte Schönheit den Vampir Murdoch begegnet, entbrennen beide in heißer Leidenschaft zueinander. Aber Danielas Berührung kann für Murdoch tödlich sein …

Meine Einschätzung:
Wenn auch Daniela nicht meine Lieblingswalküre und Murdoch nicht mein Lieblingsvampir ist, so hat die Autorin das eisige Problem der beiden genial gelöst ;-). Die Geschichte war zwar einen Ticken langatmig, aber das Ende hat mir gefallen. Sehr gelungen fand ich auch, dass die Geschichte der beiden zeitlich in die Geschichten der Vorgängerbände reinspielt und es immer wieder Verweise auf andere mehr oder wichtige Ereignisse gibt. Das war ein richtiger Genuss für mich Serienfreak, führt aber sicher dazu, dass uneingeweihte Leser rasch und ratlos das Handtuch werfen werden.
Außerdem versteckt sich in diesem Band noch eine zweite Geschichte, nämlich die von Murdochs Bruder Nicolai und der Walküre Myst. Deren Liebesgeschichte ist um einiges heißer und dramatischer und ich hätte Nicolai, den alten Macho gerne das ein oder andere Mal geschüttelt. Aber, wie soll es anders sein: Ende gut – alles gut.

Mein Fazit:
Ein Muss für alle Fans der Serie und ein großer Spaß für mich ;-).

5 Gedanken zu „Cole, Kresley: Eiskalte Berührung (7)“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung