Moning, Karen Marie: Shadowfever

Genre: Urban Fantasy

Reihenfolge der Fever-Serie:
Teil 1: Im Bann des Vampirs
Teil 2: Im Reich des Vampirs
Teil 3: Im Schatten dunkler Mächte
Teil 4: Gefangene der Dunkelheit
Teil 5: Shadowfever

Kurzbeschreibung:
MacKayla Lane, die Jägerin der Schatten, wird selbst zur Gejagten. Wem kann sie noch trauen, wer ist Feind, wer Freund? Im Kampf gegen die dunklen Feenwesen und auf der Suche nach dem Sinsar Dubh gerät Mac in Gefahr. Am Ende muss sie eine Entscheidung treffen – und bestimmt damit nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit. Wird sie die Welt zerstören … oder retten?

Meine Einschätzung:

Ich hatte hohe, sehr hohe Erwartungen an den abschließenden Band dieser Serie. Hm, sie wurden nur teilweise erfüllt. Im letzten Band geht es darum, dass Sinsar Dubh einzufangen und endgültig einzusperren. Dazu sind Allianzen notwendig, die für alle Parteien schwierig sind. Feenwesen, die Sidhe-Seherinnen, die schottischen Druiden, Barrons und seine Männer und natürlich Mac müssen zusammenarbeiten, damit das Vorhaben gelingen kann. Aber bis es soweit kommt, geht die Autorin sehr verwirrende und ausschweifende Umwege, die selbst mich, als ausgewiesenen Fan, angestrengt haben. (Wer das Buch gelesen hat, wird wissen, was ich meine.)
Ich bin froh, diese Serie nun abgeschlossen zu haben, ich habe mit der Heldin, gelitten und geliebt, gelacht und geweint. Letztendlich wurden fast alle Fragen, die sich mir und der Heldin gestellt haben, geklärt, aber der Weg dorthin war steinig ;-).
Was ich überhaupt nicht verstehen kann: Warum hat der ullstein Verlag für den letzten Band a) den Originaltitel beibehalten und b) das Layout geändert??? Wenn die 5 Bände nebeneinander stehen, sieht das einfach blöd aus!!!!

Mein Fazit:

Der abschließende Band der Urban-Fantasy-Serie von Karen Marie Moning ist keine einfache Kost, aber das Ziel ist es wert ;-).

2 Gedanken zu „Moning, Karen Marie: Shadowfever“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung