Krock, Jeanine: Der Blutkristall

Genre: Urban Fantasy

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Der Venuspakt
Teil 2: Die Sternseherin
Teil 3: Der Blutkristall
Teil 4: Das Feenorakel

Kurzbeschreibung:
Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück, das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten. Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen, ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin …

Meine Einschätzung:
Klasse, da liegen also die 3 Bände vor mir und ich verwechsle Band 2 und 3. Grmpf. Das ist aber wirklich nicht schlimm. Die Geschichte von Vivianne ist auch absolut verständlich, wenn man die beiden Vorgänger nicht kennt.
Dieser Teil der Reihe hat mir nicht ganz so gut gefallen. Zum einen hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin etwas mehr Lokalkolorit hätte einfließen lassen können, da große Teile der Geschichte in Berlin spielen. Bis auf berlinernde Taxifahrer und das Anwesen am Wannsee bleibt sie doch unkonkret, so daß die Story auch irgendwo anders spielen könnte. Und auch die beiden Protas sind irgendwie nicht meine Favoriten, aber das ist natürlich vollkommen subjektiv.
Ihrem Stil bleibt die Autorin treu, es gibt jede Menge spannender Szenen und ich habe mich oft über Vivianne und ihre modischen Ausflüge amüsiert.

Mein Fazit:
Endlich mal eine richtig gute Urban-Fantasy-Serie aus deutscher Hand.

3 Gedanken zu „Krock, Jeanine: Der Blutkristall“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung