Günak, Kristina: Eine Hexe zum Verlieben


Genre: paranormaler Liro, Urban-Fantasy

Reihenfolge der Elionore Brevent Serie:
Teil 1: Eine Hexe zum Verlieben (1)
Teil 2: Engel lieben gefährlich (2)
Teil 3: Jaguare küsst man nicht (3)
Teil 4: Verliebt, verlobt, verhext (4)
Teil 5: Ein Drache kommt selten allein (5)
Teil 6: Küss mich Kater (6)

Kurzgeschichte: Verhext – Weihnachten bei Eli
Teil 7: Drachen und andere Probleme

Kurzbeschreibung:
Elionore Brevent, Immobilienmaklerin und Hexe, hat ihr Leben perfekt im Griff. Selbst dass ihr neuer Klient, der charmante Nicolas Deauville, sich ausgerechnet als Vampir entpuppt, kann sie nicht erschüttern. Die Elfen im Garten seiner verfallenen Villa entwickeln sich hingegen schnell zu einem echten Problem. Die eigentlich schon lange aus Deutschland verschwundenen Wesen erklären nämlich, dass Eli ihre prophezeite Heilsbringerin sei und ein magisches Artefakt für sie wiederbeschaffen müsse. Als sich dann auch noch auf leisen Pfoten der mysteriöse Wegjaguar Vincent in ihr Haus schleicht, gerät Elis wohlgeordnete Welt endgültig aus den Fugen .

Meine Einschätzung:
Herrlich, ich habe mich prächtigst mit diesem witzigen paranormalen Liro unterhalten! Elionore ist eine ganz süße Protagonistin, die mein Herz im Sturm erobert hat. Aber auch die Gestaltwandler-Burschen und Elionores Mutter sind herzerfrischend und die beiden Herren im Bunde, der Vampir und der Werjaguar sind nicht zu verachten. ;-).
Besonders gut hat mir gefallen, wie einfühlsam und liebevoll Eli mit den Gestaltwandlern umgegangen ist, egal ob sie gerade menschlich oder tierisch unterwegs waren.
Der Roman liest sich locker flockig, die Dialoge sind witzig, die Figuren sind liebevoll und detailreich gezeichnet und bis auf eine kurze Länge im Mittelteil habe ich nichts auszusetzen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der den Weg zu mir finden wird, sobald ich meinen SuB etwas abgebaut habe.

Mein Fazit:
Ein fröhlicher, paranormaler Liro, der mir richtig gute Laune gemacht hat und perfekt zu einem schönen Frühlingstag passt.

4 Gedanken zu „Günak, Kristina: Eine Hexe zum Verlieben“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung