Genre: Thriller
Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Teil 2: Das Lächeln deines Mörders
Teil 3: Des Todes liebste Beute
Teil 4: Der Rache süßer Klang
Teil 5: Nie wirst Du entkommen
Teil 6: Heiß glüht mein Hass
Teil 7: Todesschrei
Teil 8: Todesbräute
Teil 9: Todesspiele
Teil 10: Todesstoß
Teil 11: Feuer
Teil 12: Todesherz
Teil 13: Todeskleid
Teil 14: Todeskind
Teil 15: Todesschuß
Teil 16/1: Dornenmädchen
Teil 17/2: Dornenkleid
Teil 18/3: Dornenspiel
Teil 19/4: Dornenherz
Teil 20/5: Dornenpakt
Teil 21: Todesfalle
Klappentext:
Bei einer Razzia in einem Bunker stößt die Polizeit auf fünf Mädchenleichen – bestialisch zugerichtet und zu Tode gequält. Von den Tätern fehlt jede Spur. Doch zwei Opfern gelang schwer verletzt die Flucht. Ihre Aussagen liefern Special Agent Luke Papadopoulos und der smarten Staatsanwältin Susannah Vartanian wertvolle Hinweise afu einen international operierenden Mädchenhändlerring. Als Susannah ein Brandzeichen auf den Körpern der Opfer entdeckt, wird sie plötzlich von den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt – einer Vergangenheit, die immer noch tödlich enden kann….
Meine Einschätzung:
Über den Inhalt will ich nichts weiter sagen, um nicht die Spannung rauszunehmen. Und es ist spannend. „Todesspiele“ schließt nahtlos an „Todesbräute“ an und hat mich die gesamten 600 Seiten in Atem gehalten. Großartig!!!
Dieses Mal stehen Susannah und Luke im Vordergrund, die mir sehr sympatisch sind. Luke, der sich der Liebe und Geborgenheit seiner griechischen Familie sicher sein kann und Susannah, absolut einsam und zurückgezogen mit ihrer gestörten, gruseligen Familie könnten keinen größeren Kontrast bieten.
Die Verbrecher sind präzise, brutal und unvorstellbar grausam und scheinen der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein ….
Von mir 10 von 10 Krimipunkten
3 Gedanken zu „Rose, Karen: Todesspiele“