Günak, Kristina: Engel lieben gefährlich


Genre: Paranormaler Liro

Reihenfolge der Elionore Brevent Serie:
Teil 1: Eine Hexe zum Verlieben (1)
Teil 2: Engel lieben gefährlich (2)
Teil 3: Jaguare küsst man nicht (3)
Teil 4: Verliebt, verlobt, verhext (4)
Teil 5: Ein Drache kommt selten allein (5)
Teil 6: Küss mich Kater (6)

Kurzgeschichte: Verhext – Weihnachten bei Eli
Teil 7: Drachen und andere Probleme

Kurzbeschreibung:
… Hexen aber auch.
Nach einem Jahr mit dem Werjaguar Vincent glaubt Hexe Elionore Brevent ihr Leben im Lot. Einzig Vampir Nicolas Deauville, der bei Eli im Garten beharrlich seine neu entdeckten Hexenkünste übt, stört die traute Zweisamkeit der Verliebten und sorgt nach einem schief gegangenen Zauber für erhebliche Aufregung.
Als Vincent dann noch plötzlich eine unerwartete Seite seiner Persönlichkeit enthüllt, ist es mit der Ruhe in Elis Leben wieder einmal vorbei. Ohne den Mann ihres Herzens muss sich die Hexe auf die Suche nach dem spurlos verschwundenen Nicolas machen, an ihrer Seite nur den beherzten Ex-Engel Florentine und den mysteriösen Pax.

Meine Einschätzung:
Ich mag ja sonst eher die düsteren Urban-Fantasy-Serien und habe mich deshalb von den „witzig-albernen“ Roman, z.B. von Lynsay Sands verabschiedet. Aber Kristina Günak trifft einfach genau meinen Humor und beschert mir fröhliche Kicherattacken mit Elionores flotten Sprüchen. Es gäbe sogar noch einen guten Grund, warum ich mit „Engel lieben gefährlich“ ein Problem hätte haben können: Ich kann Engel nicht leiden! Meine bisherigen Ausflüge in die angesagten Engel-Paras haben mich nicht überzeugt, aber auch hier hat die Autorin die Kurve gekriegt und mit Pax einen wunderbar unsympathischen gefallenen Engel geschaffen und das Schutzengel-Vampir-Hexer-Liebespaar ist so wunderbar schräg, das es schon wieder gut ist ;-).
Richtig gut gefällt mir auch das Cover des U-Books Verlags.

Mein Fazit:
Der zweite Teil einer witzigen paranormalen Liro-Serie einer deutschen Autorin, die durch ihren wundervollen Sprachwitz und den liebevoll gezeichneten Figuren besticht.

3 Gedanken zu „Günak, Kristina: Engel lieben gefährlich“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung