Roberts, Nora: Frühlingsträume

Genre: zeitgenössischer Liro

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Frühlingsträume
Teil 2: Sommersehnsucht
Teil 3: Herbstmagie
Teil 4: Winterwunder

Kurzbeschreibung:
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?

Meine Einschätzung:
Ich bin nicht gerade eine begeisterte Leserin zeitgenössischer Liros, aber diesen Band bekam ich geschenkt.
Hm, die Geschichte um 4 Freundinnen, die eine Hochzeitsagentur betreiben, ist ja ganz niedlich, aber dieses, in meinen Augen typisch amerikanische Gesums um Hochzeiten, ist mir dann doch an manchen Stelle zuviel. Für junge Mädchen, die noch von der romantische Hochzeit mit dem perfekten Mann träumen, mag das ja spannend sein, aber ich konnte manchmal nur ungläubig mit dem Kopf schütteln, wenn es wieder mal um die perfekte, mehrstöckige Hochzeitstorte, Brautjungfernkleider oder das perfekte Hochzeitsportait ging.
Natürlich sind die vier Charaktere der Freundinnen liebenswert und auch die Liebesgeschichte zwischen Mac und Carter ist ganz unterhaltsam und romantisch, aber Frau Roberts trägt ganz schön dick auf ;-).
Der Stil der Autorin ist erwartungsgemäß routiniert, liest sich flüssig und es gibt ein paar Lacher an den richtigen Stellen.
Bezaubernd finde ich das Cover, das zusammen mit den drei anderen Bänden wirklich hübsch aussieht.

Mein Fazit:
Wer die Liebesfilme „27 dresses“ oder „Wedding Planer“ mag und Lust auf einen netten zeitgenössischen Liro hat, der liegt mit Frau Roberts sicher nicht daneben.

3 Gedanken zu „Roberts, Nora: Frühlingsträume“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung