Spencer-Fleming, Julia: Und verfluche ihre Sünden

Genre: Krimi

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Das weiße Kleid des Todes
Teil 2: Die rote Spur des Zorns
Teil 3: Die bleiche Hand des Schicksals
Teil 4: Das dunkle Netz der Rache
Teil 5: Wer mit Schuld beladen ist
Teil 6: Und verfluche ihre Sünden

Kurzbeschreibung:
In Millers Kill reißt eine Mordserie an illegalen Wanderarbeitern einfach nicht ab. Die Latinos werden regelrecht hingerichtet. Sind es gezielte Hassmorde? Oder treibt hier jemand noch ein ganz anderes Spiel? Bei ihren Ermittlungen stechen Sheriff Russ van Alstyne und Pastorin Clare Fergusson in ein Wespennest …

Meine Einschätzung:
Russ, der im vorhergehenden Band unter dramatischen Umständen seine Frau verliert, ist immer noch tief in seiner Trauer gefangen und gibt sich die Schuld an ihrem Tod. Clare leidet ebenfalls sehr, denn sie fühlt sich von Russ verraten und ist tief verletzt. Beide gehen sich geflissentlich aus dem Weg, bis sie eine Serie von Leichenfunden wieder zusammenführt.
Die Krimigeschichte ist ziemlich langweilig und zieht sich ganz schön dahin, aber mich interessiert ja zugegebenermaßen vielmehr das Schicksal von Clare und Russ. Ich habe ganz schön mit beiden gelitten und ohne hier zuviel zu verraten: ein „happy-end“ kann man den Ausgang wahrlich nicht nennen.
Auch wenn ich mich sonst mit ähnlichen, absolut amerikanischen Krimis schwer tue, diese Reihe mit „Father“ Clare und Chief Russ ist mir ans Herz gewachsen.

Mein Fazit:
Wer nach einer unkonventionellen, aber amerikanischen Krimiserie sucht, der sollte es mal mit Julie Spencer-Flemming versuchen. Die Bücher sind unbedingt in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung