Genre: Fantasy, Steampunk
Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Glühende Dunkelheit – Lady Alexia (1)
Teil 2: Brennende Finsternis – Lady Alexia (2)
Teil 3: Entflammte Nacht – Lady Alexia (3)
Teil 4: Feurige Schatten – Lady Alexia (4)
Teil 5: Sengendes Zwielicht – Lady Alexia (5)
Kurzbeschreibung:
Lady Alexia ist glücklich. Sie hat ein bezauberndes Haus, ein ebenso bezauberndes Kind. Und ihr Gatte, der Werwolf Lord Maccon, ist noch immer der verführerische Mann ihrer Träume. Nichts scheint das häusliche Glück trüben zu können. Da erreicht sie ein Ruf aus Alexandria, dem sie sich nicht verschließen kann. Mit Mann und Kind im Schlepptau schifft sie sich nach Ägypten ein. Doch das Land der Pharaonen und Mumien hält mehr Geheimnisse parat, als selbst die unerschütterliche Lady Alexia bewältigen kann.
Meine Einschätzung:
Der Abschlußband der Serie um Lady Alexia hat mich wieder wunderbar unterhalten, obwohl ich erst etwas skeptisch war, ob das traute Familienleben nicht vielleicht etwas langweilig sein könnte. War es aber kein bißchen ;-).
Prudence besondere Fähigkeiten sorgen für permanenten Wirbel und witzige Szenen und auch die Geschichte der viktorianischen Werwolf-Vampir-Gesellschaft nimmt einen spannenden, etwas bizarren Verlauf, über den ich nicht mehr verraten möchte.
Ich bin auch vollkommen zufrieden damit, wie die Autorin die Geschichte von Alexia und Lord Maccon zu Ende gebracht hat und die Aussicht auf eine neue Serie, die sich um die wilde Prudence dreht, freut mich sehr.
Superhübsch finde ich wieder das Cover, das perfekt zum Inhalt paßt!
Mein Fazit:
Wer Spaß an einer witzig-schrägen Steampunkserie mit einer tollen Heldin und jeder Menge übernatürlichem Personal hat, der sollte sich Lady Alexia schnappen. (Bitte unbedingt in der richtigen Reihenfolge)
PS: Mich würde ja mal interessieren, ob auch Männer zu dieser Serie greifen würden??? Eher nicht, oder?
1 Gedanke zu „Carriger, Gail: Sengendes Zwielicht – Lady Alexia (5)“