Spencer-Flemming, Julia: Die rote Spur des Zorns

Genre: Krimi
Teil 2 einer Serie
Teil 1: Das weiße Kleid des Todes

Klappentext:
Es ist Sommer in der kleinen Stadt Millers Kill im Norden des Staates New York. Ein neues Verbrechen lässt aus der wachsenden Zuneigung von Clare Fergusson, der couragierten Pastorin und Ex-Helikopterpilotin, und Sheriff Russ Van Alstyne erst einmal nichts werden. Ein Arzt und mehrere andere Männer wurden brutal zusammengeschlagen und dann grausam ermordet. Sind es Verbrechen aus Hass, oder ist es kalte Berechnung? Augenscheinlich geht es in großem Maßstab um Grundstücksspekulation und lukrative Bauaufträge. Russ möchte Clare diesmal aus dem Fall heraushalten, doch das entspricht nicht Clares Temperament. Sie lässt sich nicht beirren und ermittelt auf eigene Faust …

Mein Einschätzung:
Ein richtig schöner Krimi. Clare ist einfach eine sehr, sehr sympathische Person, die schwer mit ihren Gefühlen gegenüber dem verheirateten Russ kämpft und deren Impulsivität sie immer in die absurdesten Situationen bringt. Ich finde es sehr erfrischend, wie sie versucht, ihre konservative Gemeinde auf ihren toleranten, unkonventionellen Kurs zu bringen und dabei keine Konfrontation scheut. In diesem Teil lernt man auch Russ näher kennen, der sich auch sehr zu Clare hingezogen fühlt und unversehens mit seinen schlimmsten Ängsten konfrontiert wird. Es gibt auch wieder einige interessante Nebencharaktere, Russ kämpferische Mutter oder den schwulen Gerichtsmediziner und seinen Lebensgefährten, die beiden Bernhardiner, …
Über die Krimihandlung an sich möchte ich gar nichts schreiben, denn das würde die Spannung eindeutig zerstören.
Von mir gibt es 9 von 10 Krimipunkten

1 Gedanke zu „Spencer-Flemming, Julia: Die rote Spur des Zorns“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung