Günak, Kristina: Drachenbraut

Genre: Urban Fantasy, paranormaler Liro

Kurzbeschreibung:
Dr. Josefine Rosenberg besitzt die Gabe der heilenden Hände und scheut sich nicht, sie auch gegen den Willen des Magischen Rates zu benutzen.
Valentin Lazar, mächtigster aller Gestaltwandler, soll sie in ihre Schranken weisen. Doch Josefine widersetzt sich seiner Macht. Schnell entflammt die Leidenschaft zwischen den beiden Kontrahenten. Sollte Josefine tatsächlich eine Nachfahrin aus dem Volk der Vesna, der legendären Drachengefährten, sein?
Als Dunkelalben in die Welt der Menschen drängen, um sie mit ihrer düsteren Magie zu unterjochen, ist Valentin der Einzige, der sich ihnen entgegenstellen kann. Josefine ist bereit, an der Seite ihres Geliebten zu kämpfen. Doch der Drache hütet ein schreckliches Geheimnis, das ihrer aller Vernichtung bedeuten könnte.

Meine Einschätzung:
Ach, das ist ein ganz, ganz niedlicher paranormaler Liro, den ich richtig genossen habe und Drachengestaltwandler finde ich superklasse :-)). Die beiden Protas sind süß, Valentin ist der perfekte „Tortured Hero“ und Josefine passt prima zu ihm. Das magische Begleitpersonal dieses Romans ist auch ganz interessant, z.B. der Gott Hornet und Trinidad, die Elfenkönigin und läßt auf weitere Geschichten hoffen.
Was ich auch richtig klasse finde, ist die Tatsache, dass die Geschichte in Deutschland spielt. Mir gehen nämlich die Amerikaner langsam auf die Nerven ;-).

Mein Fazit:
Ein richtig schöner paranormaler Liro aus deutscher Autorenhand! Mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung