Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Eiskalt ist die Zärtlichkeit
Teil 2: Das Lächeln deines Mörders
Teil 3: Des Todes liebste Beute
Teil 4: Der Rache süßer Klang
Teil 5: Nie wirst Du entkommen
Teil 6: Heiß glüht mein Hass
Teil 7: Todesschrei
Teil 8: Todesbräute
Teil 9: Todesspiele
Teil 10: Todesstoß
Teil 11: Feuer
Teil 12: Todesherz
Teil 13: Todeskleid
Teil 14: Todeskind
Teil 15: Todesschuß
Teil 16/1: Dornenmädchen
Teil 17/2: Dornenkleid
Teil 18/3: Dornenspiel
Teil 19/4: Dornenherz
Teil 20/5: Dornenpakt
Teil 21: Todesfalle
Klappentext:
Als die zurückhaltende Sue mit ihrem verschüchterten Sohn Zuflucht im Frauenhaus sucht, hat dessen Leiterin Dana Dubinski keinen Grund, an ihrer Geschichte vom gewalttätigen Ehemann zu zweifeln. Wie sollte sie auch ahnen, dass sie damit dem Tod die Tür öffnet? Denn Sue ist eine psychopathische Killerin, die vor nichts zurückschreckt, um ihre Rachegelüste zu befriedigen …
Meine Einschätzung:
Auf diesem Thriller steht Karen Rose drauf und da ist auch Karen Rose drin ;-).
Eine vor kurzen aus dem Gefängnis entlassene Drogendealerin und Mörderin will sich an allen Menschen rächen, die daran beteiligt waren, dass sie ins Gefängnis mußte. Sie schmiedet einen grausamen Plan, den sie Punkt für Punkt abhakt. Ich sage nur: Leichen pflastern ihren Weg …
Aber Karen Rose setzt ihr natürlich mutige, liebenswerte Menschen entgegen, die alles daran setzen, die Psychopatin aufzuhalten. Wie gewohnt, bahnt sich auch eine nette Liebesgeschichte an. Dana und Ethan haben beide ihr eigenes Päckchen zu tragen. Dana blickt auf eine traurige Kindheit und eine fürchterliche Ehe zurück, während Ethan über den Tod seines besten Freundes hinwegkommen muß, an dem er Schuld zu sein glaubt. Aber auch die anderen Protagonisten, z.B. Evie und Mia sind interessante Figuren.
Es ist ein spannender Thriller, der mich ganz schön in Atem gehalten hat.
Zur Hörbuchversion möchte ich nur anmerken, dass ich wieder gemerkt habe, dass diese gekürzten Versionen für mich sehr nervig sind. Mir fällt sofort auf, wenn da irgendwo etwas übersprungen wird. Gelesen wird sie aber super von Julia Fischer.
Evie und Mia haben übrigens „eigene Bücher“, in denen ihre Geschichte erzählt wird.
Das ist auch eine Besonderheit von Karen Rose. Viele Figuren ihrer Thriller tauchen in anderen Bänden wieder auf, bzw. spielen die Hauptrolle. In ihrem neuesten Buch „Todeskleid“ gibt es dazu eine super Übersicht. Mal sehen, vielleicht habe ich mal Zeit und Lust und liste sie in diesem Blog auf. Trotzdem kann man die Bücher auch ohne eine Reihenfolge einzuhalten sehr gut lesen.
Mein Fazit:
Und noch ein packender Thriller von Karen Rose mit den Zutaten: psychopatische Serienkillerin, perfider Racheplan, kompetente Polizisten und süßes Liebespaar.
1 Gedanke zu „Rose, Karen: Der Rache süßer Klang“