Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden (3)

Genre: Regionalkrimi
Teil 3 einer Serie
Teil 2: Mordsfreunde
Teil 1: Eine unbeliebte Frau

Dieses Mal werden zwei sehr betagte Herren und eine Dame ermordet und dabei wird vom Mörder eine rätselhafte Zahl zurückgelassen.
Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln bei den Reichen der Reichen im Taunus und es gibt wieder jede Menge Verdächtiger und tief vergrabene Familiengeheimnisse. Außerdem wird Bodenstein skandalös kompromitiert, da habe ich echt die Luft angehalten!!!
Der dritte Teil zeichnet sich durch eine wirklich gut recherchierte Geschichte aus, die weit in die Vergangenheit zurück führt. Eine Zeit lang war ich Geschichten aus der Nazi-Zeit sehr überdrüssig, aber Nele Neuhaus hat eine plausible, aktuelle Familiensaga daraus gemacht.
Auch hierfür gibt es 9 von 10 Punkten von mir.

PS: Der vierte Teil ist für den Frühsommer 2010 angekündigt und die Autorin schreibt schon fleissig daran. Super!

2 Gedanken zu „Neuhaus, Nele: Tiefe Wunden (3)“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung