Hörspiel-Serie:
Teil 1: Erbarmen
Teil 2: Schändung
Teil 3: Erlösung
Teil 4: Schändung
Teil 5: Verachtung
Kurzbeschreibung:
Basierend auf den Büchern von Jussi Adler-Olsen präsentiert Audible Originals eine neue Thriller-Hörspielserie – „Sonderdezernat Q“
Carl Mørck (Justus von Dohnányi), Kommissar der Kopenhagener Mordkommission, wird in das Sonderdezernat Q beordert, das sich mit der Klärung alter ungelöster Fälle beschäftigen soll. Damit ist er aus dem Weg und funkt nicht in laufende Ermittlungen – so die Idee seiner Vorgesetzten. Auch Mørck ist das durchaus recht, er hofft auf einen ruhigen Posten. Doch alles kommt ganz anders. Mørcks neuer Mitarbeiter Hafez el-Assad (Denis Moschitto), der eigentlich als Putzhilfe eingestellt worden ist, macht ihn auf einen Fall aufmerksam – vor fünf Jahren ist eine junge Politkerin, Merete Lynggaards (Carolin Kebekus), spurlos verschwunden. Es gibt Ungereimtheiten in der Akte und Mørcks Neugierde ist geweckt. Kann es sein, dass die lange tot geglaubte Frau noch lebt?
Eine dunkle bis zum Schluss faszinierende Geschichte von einem der Großmeister des Nordic Noir.
Meine Einschätzung:
Den Krimi zu diesem Hörspiel habe ich vor einigen Jahres gelesen und die Folgebände der Reihe werden von mir auch heiß ersehnt und verschlungen, deshalb war ich sehr neugierig auf das Hörspiel.
Kino für die Ohren!!!
Mehr brauche ich doch nicht zu schreiben,oder? Tolle Sprecher, super Sound, sehr gut umgesetzt.
Grandios. HOffentlicht werden die anderen Bände auch bald bearbeitet!!!
Mein Fazit:
So müssen sich Hörspiele anhören!!! Großartig, unbedingt hören!!!