Gailus, Christian: Glashaus – die komplette 2. Staffel


Genre: Hörspiel, Thriller

Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Glashaus – Die komplette erste Staffel
Teil 2: Glashaus – die komplette zweite Staffel

Kurzbeschreibung:
Die Bundeskanzlerin: Abgestürzt. Die Glashaus-Zentrale: Gesprengt. Und die Bevölkerung: Völlig verunsichert. Die dramatischen Ereignisse um Godspeed sind noch nicht verraucht, als ein Überfall auf ein Chemiewerk in einer Geiselnahme endet. Die Hintergründe dazu sind jedoch völlig unklar.
Während Vize-Kanzler Hofer (Sky Du Mont) die SE Glashaus für gescheitert erklärt und die aktuelle Bedrohungslage dazu nutzen will, ein umstrittenes Gesetzespaket durchzudrücken, ist der wiedergenesene Mark West (Dominic Raacke) sich sicher: Die Gefahr um Godspeed ist noch nicht gebannt. Und tatsächlich – die Hacker-Angriffe häufen sich.
Ohne Unterstützung der Behörden beginnt West, seine alten Kollegen um sich zu scharen. Sein Plan: Die SE Glashaus soll aus dem Untergrund operieren. Und die Zeit drängt. Denn wer auch immer sich hinter den erneuten Angriffen verbirgt – das Ziel wird immer klarer: Ein Crash des weltweiten Finanzsystems.
Die 2. Staffel der von Audible produzierten Hörspielserie „Glashaus“ zieht noch mal alle Register. Packende Action-Sequenzen mit 3-dimensionalen Sound-Kulissen, ein erschreckend wirklichkeitsnaher Plot und Dialoge, die sich für herrlich witzige Momente keinesfalls zu fein sind, erzählen die Fortsetzung der erfolgreichen Serie um die nebulöse Internet-Erscheinung Godspeed, die mit spektakulären Cyberhacks die Welt in Atem hält.

Meine Einschätzung:

Obwohl mich die 1. Staffel nicht komplett überzeugen konnte, hatte ich jetzt Lust, mir diesen 2. Teil anzuhören. Technisch ist das Hörspiel auch grandios gemacht und auch die vielen bekannten Stimmen, die absolut professionell die Dialoge umsetzen, machen beim Hören große Freude.
Nachdem ich die erste Staffel 2015 hörte, hätte ich mir gewünscht, dass es zu Beginn der 2. Staffel eine kleine Zusammenfassung gibt, die mir den Einstieg erleichtert hätte. So mußte ich mir einen großen Teil zusammenreimen …
Die Story ist wieder spannend, aber auch sehr komplex, so dass ich manchmal einfach den Überblick verloren habe.
Dieses Hörspiel kann mal also nicht so nebenbei hören, sondern sollte ihm große Aufmerksamkeit gönnen ;-).

Mein Fazit:
Sehr gut gemachtes, spannendes Hörspiel, das mich manchmal thematisch überfordert hat.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung