Kurzbeschreibung:
Dan McEvoy, irischer Gangster mit Haarimplantat, hat ein Problem: Der Mob will ihn tot. Die Polizei will ihn tot. Dabei will er nur mit seiner neuen Freundin abhängen. Doch sein alter Erzfeind Mike hat noch eine Rechnung offen mit ihm. Dan soll ein gefährliches Paket an jemand ganz Üblen abliefern. Notgedrungen lässt er sich darauf ein. Da wird er entführt. Von zwei Cops mit einer Vorliebe für Latexanzüge. Als sich schließlich sogar Dans glamouröse Stiefoma in die Jagd auf ihn einschaltet, muss er erkennen: Die Familie ist die tödlichste Bedrohung von allen.
Meine Einschätzung:
Ich kenne den Autor von seinen wirklich tollen Jugendbuchserien „Artemis Fowl“ und der „Warp-Serie“, die ich wirklich super finde. Ungewöhnlich, toller Humor, grandiose Charaktere und spannende Geschichten.
Darauf hatte ich auch bei seiner Krimiserie für Erwachsene gehofft. Im Grunde bleibt er sich auch treu, aber ich konnte mit dem Hauptprotagonisten und seiner vulgären Sprache überhaupt nichts anfangen.
Weder die Geschichte, noch irgendeine Figur darin konnten mich dazu überreden, mehr als 50 Seiten zu lesen und so ist es seit langer Zeit wieder ein Buch, das ich vorzeitig abgebrochen habe.
Mein Fazit:
Wer schräge Underdog-Ermittler mag, wird sicher Gefallen an der Serie finden. Für mich war das aber nichts.