Andrews, Ilona: Hidden Legacy – Wilde Schatten (3)

Genre: Urban Fantasy, Hörbuch

Reihenfolge der Nevada-Baylor-Serie:
Teil 1: Hidden Legacy – Das Erbe der Magie
Teil 2: Hidden Legacy – Tanz des Feuers
Teil 3: Hidden Legacy – Wilde Schatten
Teil 3.5: Hidden Legacy – Kalte Flammen
Teil 4: Hidden Legacy – Saphirflammen


Kurzbeschreibung:
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht…

Meine Einschätzung:
In diesem Teil werden nun einige Fragen und Rätsel aufgelöst, eine große Schlacht geschlagen und Zukunftspläne geschmiedet.
Sehr blutig, sehr unterhaltsam, mit den Kritikpunkten, die ich schon für Band 2 angebracht habe.
Habe gerade entdeckt, dass es eine Zusatzfolge gibt, in der es sich um …
(halt Spoilergefahr) dreht. Sehr schön, die lade ich mich gleich runter.
Meine Recherchen haben ergeben, dass die Serie weitergeht und dann die Geschwister von Nevada die Hauptrollen spielen. Sehr schön. Vielleicht steigern sich die Autoren ja während der Serie noch. Potenzial wäre da.

Mein Fazit:
Herrlicher Urban-Fantasy-Chick-Lit mit viel Buff und Peng. Ich mag das :-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.