Ventura, Luca: Mitten im August

Genre: Krimi

Kurzbeschreibung:
Der Inselpolizist Enrico Rizzi hat es auf Capri zumeist mit kleineren Delikten zu tun und daher genügend Zeit, seinem Vater in den Obst- und Gemüsegärten hoch über dem Golf von Neapel zu helfen. Bis mitten im August ein Toter in einem Ruderboot an den felsigen Strand getrieben wird: Jack Milani, Spross einer Industriellenfamilie und Student der Ozeanologie. Es ist der erste Mordfall für den jungen Rizzi, ein Fall, bei dem es neben der Aufklärung eines Verbrechens auch um die Zukunft der Weltmeere geht.

Meine Einschätzung:
In dieser seltsamen Corona-Isolations-Zeit hat es mir große Freude bereitet, mal kurz nach Capri zu reisen, mit Enrico Zucchini zu ernten und seinen Mordermittlungen zu folgen.
Das ist jetzt keine sensationelle Geschichte voller Spannung und Action, sondern ich würde es als einen gemächlichen Krimi mit viel italienischem Flair beschreiben, so eine Art „Cosy Krimi“ auf italienisch :-).

Mein Fazit:
Die ideale, unaufgeregte Urlaubslektüre für Balkonien und den Strand.

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung