Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Ruf des Mondes
Teil 2: Bann des Blutes
Teil 3: Spur der Nacht
Teil 4: Zeit der Jäger
Teil 5: Zeichen des Silbers
Teil 6: Siegel der Nacht
Teil 7: Tanz der Wölfe
Teil 8: Gefährtin der Dunkelheit
Teil 9: Spur des Feuers
Teil 10: Stille der Nacht
Teil 11: Ruf des Sturms
Teil 12: Feuerkuss
Teil 13: Seelendieb
Teil 14: erscheint ’23 im Original
Klappentext:
Mercy Thompson, die toughe Automechanikerin mit der Fähigkeit, sich nachts (Blödsinn, das kann sie immer, wer in den Verlagen schreibt nur diese Klappentexte???????) in einen Kojoten zu verwandeln, steckt in Schwierigkeiten. Gerade als in ihrer komplizierten Beziehung zu dem sexy Werwolf Adam wieder die Funken sprühen, kommen neue Probleme auf sie zu: Mercy gelangt in den Besitz eines mächtigen magischen Buches, das die Aufmerksamkeit des Feenvolkes erregt. Und die Feen sind fest entschlossen, das Buch an sich zu bringen – um jeden Preis…
Mein Einschätzung:
„Mercy steckt in Schwierigkeiten“ ist die Untertreibung des Jahrhunderts! ;-). Patricia Briggs läßt sie in diesem Band von einer Katastrophe in die nächste taumeln und man hält unwillkürlich beim Umblättern der Seiten den Atem an in Erwartung weiterer überraschender, schrecklicher Ereignisse. Dieses Buch hat mich meinen Schönheitsschlaf gekostet!
Erst dringt ein wildgewordener Kopfgeldjäger in Mercys Werkstatt ein, ihr bester Freund, der uralte Werwolf Samuel hegt Selbstmordgedanken und muß gerettet werden, ihr Wohnwagen fliegt in die Luft und Adam wird schwer verletzt und dann wird auch noch ihr Lieblingsmitarbeiter von einer grausamen Feenkönigen entführt. Habe ich den Verräter in Adams Werwolfrudel schon erwähnt?
Ich liebe diese Serie, Mercy ist so liebenswert mit all ihren Fehlern und Adam der schwierigste Partner für sie, den man sich vorstellen kann. Außerdem liebe ich die Ausflüge in die irische Mythologie mit ihren bösartigen Feenwesen. Genial!
Mein Fazit:
Ein weiterer, sensationeller Band der Mercy-Thompson-Reihe mit Suchtfaktor. Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.
1 Gedanke zu „Briggs, Patricia: Zeichen des Silbers“