Kenyon, Sherrilyn: Geliebte des Schattens

Genre: Paranormaler Liro, Urban Fantasy

Reihenfolge der Dark-Hunter-Serie:
Teil 1: Magie der Sehnsucht
Teil 2: Nächtliche Versuchung
Teil 3: Im Herzen der Nacht
Teil 4: Prinz der Nacht
Teil 5: Geliebte der Finsternis
Teil 6: Herrin der Finsternis
Teil 7: Geliebte des Schattens
Teil 8: Wächterin der Dunkelheit
Teil 9: Dunkle Verführung
Teil 10: In den Fängen der Nacht
Teil 11: Gebieter der Träume
Teil 12: Lockruf der Finsternis
Teil 13: Göttin der Nacht
Teil 14: Süße Verdammnis
Teil 15: Prinz der Ewigkeit

Klappentext:
Auch wenn er als Dark Hunter Dämonen vernichtet, seit zweitausend Jahren schätzt der römische General Valerius Magnus gepflegte Ruhe. und jetzt das: Tabitha Devereaux, unkonventionell, wild, sehr sexy und eine der besten Vampirjägerinnen der Welt. Und außerdem schwebt sie in höchster Gefahr …

Meine Einschätzung:
Die Dark Hunter haben nie zu meiner Lieblingsserie gehört, aber die letzten beiden Bände waren so wundervoll romantisch, daß ich großzügig über meine Kritikpunkte hinwegsehen kann. Dieses Mal wird endlich die Geschichte des allseits gehaßten römischen Generals Valerius erzählt. Er ist ein „tortured hero“ wie aus dem Bilderbuch und Tabitha, eine der wilden Devereaux-Schwestern, die man schon aus den vorhergehenden Bänden kennt, schaut hinter seine arrogante Fassade und entdeckt einen liebevollen, fazinierenden Mann. Die Liebesgeschichte der beiden wird so richtig schön romantisch und wenn nicht die bösen Fieslinge ihre finsteren Pläne in die Tat umsetzen würden und Tabithas Nichte entführen wollten, wäre es fast kitschig.
Als Serienfan freue ich mich natürlich darüber, alte Bekannte wiederzulesen, wobei Simi meine absolute Lieblingsfigur ist.
Immer noch verwirrend sind für mich die zahlreichen Götter und Göttinnen, die sich ins Geschehen einmischen, Menschen ermorden oder ihnen das ewige Leben schenken und aus allen möglichen Kulturen stammen. Da wäre ein erklärendes Glossar angebracht, wie man es aus anderen Romanen des Genres kennt.

Mein Fazit:
Eine sehr romantische Liebesgeschichte mit jeder Menge mythischer Gestalten, die mir richtig gut gefallen hat.

3 Gedanken zu „Kenyon, Sherrilyn: Geliebte des Schattens“

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst Du dem zu.

Datenschutzerklärung