Genre: paranormaler Thriller, Urban-Fantasy
Reihenfolge der Serie:
Teil 1: Die Ankunft
Teil 2: Der Dämon
Teil 3: Der Rebell
Teil 4: Die Begierde
Teil 5: Die Versuchung
Teil 6: Die letzte Schlacht
Kurzbeschreibung
Seit Anbeginn der Zeit herrscht Krieg zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Nun wurde ein gefallener Engel dafür auserwählt, den Kampf ein für alle Mal zu entscheiden. Sein Auftrag: Er soll die Seelen von sieben Menschen erlösen. Sein Problem: Ein weiblicher Dämon macht ihm dabei die Hölle heiß .
Der Ex-Biker Jim Heron ist wahrhaftig kein Unschuldslämmchen. Doch er ist der auserwählte Gefallene Engel, und sein neuester Auftrag hat es in sich. Jim soll einem Exsoldaten helfen, wieder auf die Beine zu kommen – denn Isaac Rothe, ehemals Elitekrieger und nun ein gefürchteter Boxer in illegalen Kämpfen, steckt tief in der Klemme. Nach einem beinahe tödlichen Kampf wird Isaac verhaftet, und sein Leben liegt nun endgültig in Scherben. Der einzige Lichtblick in Isaacs Leben ist seine hinreißende Verteidigerin, die sich für ihren Klienten geradezu aufopfert, und auch Isaac ist nicht unempfänglich für ihre Reize. Als sich jedoch ein finsterer Dämon einmischt und Jagd auf Isaacs Seele macht, muss Jim Heron in dem Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis selbst in den Ring steigen. Schließlich soll der Gefallene Engel nicht nur Isaacs Seele, sondern auch die Hoffnung auf eine neue Liebe retten . . .
Meine Einschätzung:
Diese Serie ist absolut nichts für zartbesaitete Leser. Dieses Mal geht es um eine Spezialeinheit der Amerikaner, die Auftragsmorde begehen. Aussteigen kann man aus dieser Truppe nicht … Wer für diese Thematik nicht übrig hat, sollte am besten die Finger von dem Buch lassen.
Die Sprache ist auch eher rauh und schnodderig, es gibt ausführliche Sexszenen, Folterszenen und andere Grausamkeiten. In diesem Band ist der paranormale Anteil etwas höher, neben den abgefahrenen Engeln und Dämonen, treibt sich auch noch ein Geist in der Szenerie herum.
Ich würde mich nicht trauen, diese Serie irgendjemandem zu empfehlen, aber ich habe den Band in 2 Tagen verschlungen und bin richtig traurig, daß der nächste Band noch nicht in Sicht ist.
Mein Fazit:
Abgefahren, aber gut.
1 Gedanke zu „Ward, J.R.: Fallen Angels – Der Dämon (2)“